Unsere Aktion

Unser Projekt: gemeinsam für Afrika

Wir sind ein Zwei-Mann-Unterfangen, das jedoch von vielen, vielen Freunden, Helfern und Unterstützer unterstützt wird. Wir möchten den Menschen in Afrika helfen: mit Geld- und Sachspenden, die wir bis Februar 2014 sammeln werden. Viele, die schon bei unserer Aktion 2012 dabei waren, haben bereits wieder Spenden zugesagt. Darüber hinaus suchen wir weitere Menschen, die als Unternehmen oder privat unsere Aktion unterstützen möchten. Wie das geht, erfahrt Ihr hier.

Am 6. oder 7. Februar 2014 wird dann der Motor angeworfen für die Reise nach Banjul. Wie 2012 werden wir mit einem Transporter die 7.500 Kilometer fahren, um diesen dann vor Ort zu versteigern – natürlich zugunsten unserer Hilfsprojekte. Das Fahrzeug bauen wir derzeit so um, dass er zwei Schlafmöglichkeiten, eine kleine Küche und ein Lager umfasst. So wird aus einem normalen Transporter unser AfriCar!

„Erst schauen, dann spenden!“

Das war unser Motto, als wir 2011 das Projekt Hude-Africar ins Leben riefen. Denn wir wollten sichergehen, dass die Gelder und Hilfsmittel auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Daher besichtigten wir zuerst im Februar 2012 die Projekte vor Ort in Afrika, um erst dann die gesammelten Spenden den Menschen gezielt zugute kommen zu lassen. Klick doch mal zu den unterstützten Projekten. Auf unserer Reise 2014 möchten wir diese wieder besuchen und weiter unterstützen – und vielleicht auch noch weitere Projekte.

Klickt auch auf unsere facebook-Seite! Hier halten wir Euch immer auf dem Laufenden über unsere Aktion. Schaut doch mal rein!


Größere Kartenansicht

Spende mit PayPal
Change this in Theme Options